Grippewelle wird in Deutschland in den nächsten Wochen erwartet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Januar 2011

Wie die Deutsche Gesellschaft für Infektiologie mitteilt, wird in den nächsten Wochen die Zahl der Grippe-Erkrankungen deutlich steigen. Deshalb besteht jetzt noch die letzte Möglichkeit sich dagegen durch eine Impfung zu schützen, denn bis der Impfschutz volle Wirkung zeigt, braucht der Körper zwischen 10 und 14 Tage.

Auch bei gesunden Menschen kann es durch eine Infektion mit den Grippeviren zu Komplikationen kommen, die sogar lebensbedrohlich sein können. So sollten sich aber vor allem ältere Menschen, chronisch Kranke und auch Schwangere impfen lassen.

Zurzeit grassiert die Grippe schon in England, Irland und Dänemark. In weiteren 15 europäischen Ländern werden steigende Zahlen einer Erkrankung gemeldet, so unter anderem in Frankreich, Spanien, Italien, Polen sowie auch bei uns in Deutschland, was auch am Schulbeginn Anfang dieser Woche liegen könnte.