Von der Grippewelle in der Schweiz sind vornehmlich kleine Kinder betroffen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Januar 2011

Wie das Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) bekannt gab, sind von der derzeitigen dort auftretenden Grippewelle hauptsächlich Kinder und Säuglinge betroffen. Dagegen ist bei den älteren Bürgern im Alter über 65 Jahren noch kein größerer Anstieg zu verzeichnen, so liegen die lediglich 17 Arztbesuche pro 100.000 Einwohner zur Zeit weit unter dem sogenannten Schwellenwert von 72 Arztbesuchen in dieser Saison.

Aber in allen anderen Altersgruppen wurde ein Anstieg festgestellt, denn etwa 200 Arztpraxen in der Schweiz berichten wöchentlich über die Anzahl ihrer Grippefälle. Wenig Fälle sind bislang in einigen Kantonen aufgetreten, so beispielsweise in Aargau, Basel, Zürich sowie in St. Gallen und Appenzell.