Sport nach Grippe - wie lange am besten warten?

Hallo! Normalerweise jogge ich täglich eine Stunde. Vor einer Woche bekam ich aber eine schwere Grippe und war ans Bett gefesselt. Jetzt fühle ich mich aber wieder gesund und möchte wieder trainieren. Kann ich das jetzt schon wieder, oder muß ich nach der Grippe noch etwas mit dem Training warten.Ich habe gehört, daß man eine Herzkrankheit bekommen kann, wenn man eine Grippe nicht richtig auskuriert. Wie lange sollte ich noch warten? Wer kennt sich da aus? Gruß monique

Antworten (2)

Lass dir lieber noch ein wenig zeit!
Zudem solltest du erstmal mit kleineren Trainingseinheiten wieder einsteigen ;)

Hallo,
am besten du lässt es erst mal langsam angehen und wartest zunächst noch ein paar Tage bevor du dich vielleicht so innerhalb einer Woche wieder auf dein normales Laufpensum bringst.
Das ist wichtig, denn wenn du dich überanstrengst kannst du dir eine Herzmuskelentzündung einfangen und das willst du doch wirklich nicht, oder? ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema