Grippe und Bläschen im Mund - gibt es einen Zusammenhang?

Meine Frau liegt flach, weil sie eine Grippe hat.
Gestern abend bemerkte sie, dass sich Bläschen in ihrem Mund und an der Unterlippe bilden.
Jetzt klagt sie darüber, dass die Bläschen schmerzen und brennen.
Hat die Grippe die Bläschen verursacht, oder brütet sie vielleicht noch eine andere, ansteckende Krankheit aus?

Antworten (3)

Ja, das können durchaus Apthen und Fieberbläschen sein. Viel Trinken ist auch wichtig, da sich garantiert eine Erkältung anbahnt.

Bei einer anstehenden Erkältung oder gar einer Grippe wird das Immunsystem geschwächt und es bilden sich sogenannte Aphten, diese sind sehr schmerzhaft. Es gibt in der Apotheke eine Salbe, die wirkt leicht betäubend und desinifzierend. Die Aphten verschwinden etwa nach drei Tagen.

Der Schmerz ist sehr schlimm.

Sind es Aphten??

Ich glaube, ich weiss was deine Frau hat.
Es könnten Aphten sein. Die sind wirklich sehr hartnäckig und schmerzhaft. Das beste das man tun kann ist eine gute Mundhygiene trotz der Grippe durchzuführen.
Ich habe gehört, dass Kamistad Gel aus der Apotheke sehr gut sei, um diese Apthen wieder los zu werden.
Apthen sind abgesehen von den Schmerzen ganz harmlos. Wahrscheindlich hat deine Frau diese nun bekommen, weil die durch die Grippe ein geschwächtes Immunsystem hat.
Ich hoffe diese Anwort ist hilfreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema