Wie lang braucht man nach einer zweiwöchigen Grippe bis man seinen alten sportl. Leistungsstand hat?

Ich laufe regelmäßig mit meiner Freundin und wir sind ganz gut drauf.
Nun hat sich meine Freundin eine heftige Grippe eingefangen, die erst nach zwei Wochen wieder weg war.
Wie sollte sie das Lauftraining anfangs gestalten und wie lang wird es wohl brauchen, bis sie ihren alten Leistungsstand erreicht hat?

Antworten (3)

Wenn man krankheitsbedingt mal ein paar Wochen pausiert oder kürzertritt, verliert man nicht gleich so viel Muskelmasse, dass man wer weiß wie weit im Training zurückgeworfen wird

Noch drei Wochen warten

Ich würde noch etwa drei Wochen warten, und dann auf einem niedrigeren Level als vor der Grippe wieder anfangen zu trainieren. Schön langsam mit genügen Erholungsphasen.
Ist doch auch nicht so wichtig, dass man sofort wieder so gut drauf ist wie vor der Erkrankung. Das kommt schon wieder, man muss nur ein bisschen Geduld haben. :-)

Die Freundin sollte sich noch schonen

Mit einer echten Grippe ist nicht zu spaßen. Wenn sie nicht vollständig auskuriet wird, besteht die Gefahr, dass sich der Herzmuskel entzündet.
Deine Freundin sollte sich deshalb in den nächsten Wochen noch sehr schonen und auf Sport verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema