Aus welchen Gründen kann eine nicht richtig ausgeheilte Grippe Herzprobleme erzeugen?

Ich bin beruflich ziemlich angespannt und gehe auch manchmal "mit dem Kopf unter dem Arm" zur Arbeit. Sicherlich habe ich schon diverse Grippen nicht richtig auskuriert. Bisher habe ich noch keine Probleme, aber aus welchen Gründen könnten Herzprobleme entstehen, wenn ich eine Grippe nicht auskuriere? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Berni

Antworten (2)
Herzmuskelentzündung

Die gefährlichen Grippeviren können eine Herzmuskelentzündung bewirken. Wer bei einer Grippe und Fieber arbeitet und sich nicht schont, gefährdet sich und andere Menschen in seiner Umgebung.

Grippe und Herzentzündungen

Bei einer Grippe sollte man wirklich darauf achten, diese richtig auszukurieren. Die Influenza Viren können sich am Herzmuskel festsetzen und zu akuten Herzproblemen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema