Kann die Schweine- oder Vogelgrippe wieder bei uns ausbrechen?

Lange nichts mehr davon gehört, aber irgendwie habe ich noch ein mulmiges Gefühl. Kann das irgendwann wieder bei uns ausbrechen oder ist die Gefahr gebannt? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Kawafahrer

Antworten (2)
Schweinegrippe und Vogelgrippe

Die Viren der Schweinegrippe und Vogelgrippe existieren noch und es kann sicher auch wieder zu einem Ausbruch kommen.

Moderator
@kawafahrer

Sicher kann die Schweinegrippe, oder Vogelgrippe wieder bei uns ausbrechen. Die jährliche Grippe bricht ja bei uns auch regelmäßig in den Herbst und Wintermonaten aus und daran sterben Weltweit viel mehr Menschen, als an Schweine oder Vogelgrippe. Gefahren werden gerne von den Medien und auch Politkern aufgebauscht aber wenn man sich die Zahlen dazu betrachtet ist die Chance jeden Tag viel höher einen tödlichen Unfall im Straßenverkehr zu erleiden als an der Schweinegrippe zu sterben. Wenns blöd läuft könnte auch die Lepra, Cholera und Pest wieder bei uns ausbrechen. Es ist aber kein Grund deswegen ein mulmiges Gefühl zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema