Nach wieviel Tagen kann man sich nicht mehr an Grippe anstecken?

Ich möchte demnächst meine Tochter besuchen. Leider hat sie seit gestern eine fiebrige Grippe erwischt. Wie lange sollte ich den Besuch bei ihr verschieben, damit ich auf keinen Fall angesteckt werden kann? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Ashley

Antworten (2)

Der beste Schutz gegen eine Grippe ist eine Grippeschutzimpfung. So kann man auch Personen besuchen, die es mit einer Grippe erwischt hat. Ansonsten ohne Impfschutz dauer die Grippe etwa 14 Tage und in dieser Zeit besteht auch hohe Ansteckungsgefahr.

Grippe und Ansteckungsgefahr

Eine Grippe dauert etwa zwei Wochen. In dieser Zeit besteht auch auf Nichterkrankte Personen eine hohe Ansteckungsgefahr. Man sollte den kontakt mit grippeerkrankten Patienten vermeinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema