Gibt es eigendlich noch die Ziegengrippe?

Hallo! Ich kann mich erinnern, daß so um 2009 herum, die Ziegengrippe in Holland grassierte. Sie war hochinfektiös und die Menschen konnten sich anstecken. Gott sei Dank ist sie nicht in Deutschland ausgebrochen. Aber gibt es die Ziegengrippe noch? Wer weiss mehr darüber? Gruß thomaso

Antworten (4)

Auch wenn es keine richtige Grippe sein sollte , so könnte diese Krankheit aber doch auch für den Menschen gefährlich sein. Sind nicht in den Niederlanden sogar schon einige Patienten daran gestorben?

Es gibt überhaupt keine Ziegengrippe

Zu eurer Information: Eine Ziegengrippe gibt es überhaupt nicht. Diese grippeähnliche Infektion wird nämlich gar nicht durch Influenzaviren auslöst, sondern durch Bakterien.

Was bist du nur für ein böser Mensch, Billibao! Grins! Da soll doch keine Panikwelle durchs Land schwappen! So was nennt sich doch "den Verbraucher sensibilisieren für dieses Thema"!

Keine Ahnung, ob es die gibt, aber wenn nicht, dann wird sie bestimmt bald erfunden, damit endlich mal wieder eine Panikwelle durchs Land schwappt und die Pharmahersteller ihre Impfstoffe verkaufen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema