Wieviel Tote gab es in Deutschland durch die Schweinegrippe?

Ich habe schon lange nichts mehr von der Schweinegrippe gehört. Scheint ja wohl vorbei zu sein, oder? Mich würde interessieren, wieviel Todesfälle in Deutschland zu beklagen gab. Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Pinnie

Antworten (3)

Hanemak, du machst es dir aber zu einfach! Dass die Schweinegrippe so glimpflich verlaufen ist, lag sicher auch daran, dass sich so viele Menschen haben impfen lassen.

Alles Geschäftemacherei

Schweinegrippe, Rinderwahn, Geflügelpest oder Vogelgrippe - es läuft immer nach demselben Muster ab: Die Pharmaindustrie hat irgendeinen Impfstoff in der letzten Saison nicht verkaufen können und puscht dann gezielt irgendein Horrorszenario, damit sie doch noch Kohle machen können, weil die Länder sich mit dem Impfstoff eindecken.
Dazu werden entsprechende Artikel in die Zeitungen gesetzt, die Gesundheitssendungen "sensibilisieren" die Öffentlich für diese bis dahin unbekannte Krankheit - und schon bricht die erwünschte Panik aus.

Ich weiß nur, dass die ganz normale Grippe jedes Jahr rund 10.000 Tote fordert. Bei der Schweinegrippe, um die ja ein Riesentamtam gemacht wurde, waren es aber weit weniger, weil die nämlich viel glimpflicher abgelaufen ist, als die Medien es uns weismachen wollten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema