Was genau ist eine Sommergrippe?

Ich habe gestern im Fernsehen einen kurzen Beitrag gesehen, in dem es darum ging, dass momentan wieder viele Leute die Sommergrippe bekommen. Was genau ist damit gemeint? Ist das eine normale Grippe oder heißt das nur so? Und wie kann man überhaupt bei dem schönen Wetter Fieber bekommen oder sich erkälten? Liegt das vielleicht am Wetterumschwung?

Antworten (2)

Das schöne Wetter mit viel Sonne und Wärmebelastung schwächt das Immunsystem auch, weshalb man dann anfällig gegenüber immer vorhandenen Erregern sein kann.
Der Unterschied, den ich zwischen der Sommer- und der Wintergrippe sehe, ist, dass man die Sommergrippe irgendwie schlechter loswird als im Winter. Auch treten im Sommer keine Grippeepidemien auf wie es regelmäßig im Winter der Fall ist.

Die sogenannte Sommergrippe ist eigentlich nur ein grippaler Infekt. Die Symptome sind dieselben wie bei einem grippalen Infekt im Winter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema