Grauer Star bei Jugendlichen

Wie hoch ist die Häufigkeit des grauen Stars bei Jugendlichen?

Antworten (4)
Tochter 15

Bei meiner Tochter 15 ist gestern festgestellt worden, das sie den Anfang vom grauen Star hat. Bei ihr kommt es durch ein Unfall mit 3 Jahren. Da hatte sie sich eine Knopfzelle ins Auge gesteckt. Die Ärztin meinte das dadurch zu viel verletzt wurde und sie deshalb den Anfang davon hat und später operiert werden muss.

Nicht so selten

Ich bin 29 Jahre und hatte Ewigkeiten Probleme mit meinen Augen. Vermutlich hatte ich das seit der Geburt schon und hat sich dann so Anfang 20 verschlechtert. Hatte eine Brille bekommen. Aber es wurde trotzdem schlechter. Dann kam der Zufallsbefund, dass ich den Grauen Star haben. War wegen einer anderes Sache beim Augenarzt. Nun wurde ich an beiden Augen operiert und siehe da: Ich sehe die Welt schärfer und bunter. Ich werde nicht mehr vom Licht geblendet. Der "Milchschleier" ist weg.

Meine Augen brauchen noch ein paar Wochen, bis sie sich erholt haben. Dann habe ich das endgültige Ergebnis. :)

Schon sehr selten

Hallo. Auch ich habe mit 24 bereits einen grauen Star auf beiden Augen - den werd ich vermutlich noch dieses Jahr operieren lassen. Generell lässt sich in einem Teil meiner Familie feststellen das zwischen 35 und 50 meist der graue Star einsetzt und dann operiert wird. Also bin ich trotzdem recht früh dran. Mein Arzt hat mich aber beruhigt und vermutet genetische ursachen.

Ich habe den graunen star

Hallo, also ich bin 19 und habe den grauen star, werde demnächst auch operiert... meine ärztin meinte für mein alter ist das ziemlich ungewöhnlich, da es auch nicht genetisch veranlagt ist ...sie miente bei 1: 1 mio kommt es vor das jugenlcihe in meinem alter betroffen sind...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema