Graue Star OP ja oder nein?

Hallo,

Meine jüngere Schwester (10)muss Operiert werden, da sie an rheuma erkrankt ist und sehr viele Medikamenten verabreicht bekommt zum teil sehr viel cortison, jtz hat sie im linken sowohl auch in der rechten auge den graue star. Ich und meine Eltern machen uns sehr große sorgen um sie. Wir haben angst davon das sie nicht mehr so sehen wird wie früher, nach der op würde sich die seh stärke verbessern so das sie quasi weit sehr gut sehen wurde aber dinge in der nähe verschwommen sehen, dafür würde sie eine extra brille bekommen.
Mit ihrem jungen 10 Jahren müsste sie lebenslang diesen linse tragen..... wie gesagt wir haben angst um sie, das sie blind wird...das sie nicht bzw wie vorher sehen wird oder gfar schlimmer werden könnte oder das komplikationen auftreten koennte....... ihre seh stärke auf der linke auge beträgt 10%..... aber auf der rechten sieht sie besser....
Was sagt ihr OP abraten oder doch Operieren lassen?
Kennt ihr liebe Community Kinder die auch im junge jahre einen Op durchziehen müssten, wenn ja wie geht es denen heute sind sie zufrieden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema