Braucht man nach einer Katarakt-OP keine Brille mehr?

Mein Vater wird demnächst eine Katarakt-OP machen. Dabei wird soviel ich weiß, eine Kunstlinse implantiert.
Heißt das dann, dass er keine Brille mehr danach braucht (er hat -3 Dipotrin)?

Antworten (1)
Nach Grauer Star-OP Brille nicht unbedingt erforderlich

Mein Mann hat vor drei Monaten diese OP hinter sich gebracht. Im Vorfeld konnte er schon mit dem Doc besprechen, welche Linse er haben wollte.
Es gibt da diverse Angebote (die allerdings nicht von der Kasse bezahlt werden). Bei ihm waren aber besondere Linsen nicht erforderlich und er hat sich für 0 Dioptrin entschieden, da das andere Auge demnächst auch operiert werden soll. Das hat auch tatsächlich geklappt und nach der nächsten OP braucht er keine Brille mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema