Kann das grauer Star sein?

Mein Sohn, 20, wurde letzte Woche stark geblendet durch eine lichtreflektierende Glasscheibe. Seitdem hat er immer wieder das Gefühl, dass es um ihn herum zu hell ist, heute läuft er sogar in der Wohnung mit Sonnenbrille rum. Er sagt auch, dass er vor allem vor dem Computer Probleme hat, weil der Monitor ihm extrem hell vorkommt plötzlich. Ich werd ihn morgen zum Augenarzt scheuchen (heut ist ja alles zu wegen Feiertag), aber kann mir jemand sagen, ob das eventuell ein grauer Statr sein könnte? Ich mach mir Sorgen, seit heute extrem...

Antworten (2)
Danke

Vielen Dank fürs schnelle Antworten!

@Luna

Diese Sache kenne ich vom schweißen, die starke Helligkeit ist die Ursache von den tränenden Augen. Wir Schweißer sagen dazu "verblitzen", ist aber nicht so schlimm, geh trotzdem zum Augenarzt, baldige Besserung dem Sohnemann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema