Kann Antikataraktikum eine Graue Star-OP ersetzen?

Mein Vater leidet am Grauen Star und eine OP wird wohl nötig sein. Nun habe ich von Bekannten erfahren, das jemand mit Grauem Star "Antikataraktikum N" verschrieben gekriegt hat. Könnte das eine Grauer Star-OP unnötig machen, was meint ihr? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Marc

Antworten (4)

Fraulein, es gibt ja Antikataraktikum, aber das bringt eben nichts.

@Redmolch

Und trotzdem! Wenn ich mir vorstelle, da hantiert wer an meinem Auge rum!!!

Staroperation ist Routine geworden

Für alle, die vielleicht Angst haben vor so einer OP. Das ist nichts Schlimmes. Das wird sogar amubulant in der Praxis des Augenarztes gemacht. Erst kriegt man was in das Auge getropft, sodass es unempfindlich wird. Und dann wird operiert. Hinterher kann man erst mal nicht richtig gucken, weil die Pupillen vergrößert sind. Aber auszustehen hat man wirklich nichts.

Das sind irgendwelche Augentropfen. Vielleicht können die die OP noch ein bisschen hinauszögern? Aber dass das die Staroperation unnötig machen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Meine Mutter und diverse Tanten und Onkel haben auch schon Staroperationen gehabt. Bei niemand konnte darauf verzichtet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema