Treten bei Grauer Star-OP Schmerzen auf?

Mein Vater soll demnächst wegen seines Grauen Stars ambulant operiert werden. Er hat ziemlich Anst davor, weil er von einer Bekannten gehört hat, daß in ihrer Familie bei so einer OP ziemliche Schmerzen aufgetreten waren. Ist generell mit Schmerzen bei so einer OP zu rechnen oder war das mal eine Ausnahme? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tiffie

Antworten (10)
Angst vor OP

Hallo Barbara,
ich hatte auch so viel Angst und habe mir von anderen Leuten Mut machen lassen. Es ist wirklich nicht schlimm; ich hatte bei meiner ersten OP einen Kurzschlaf und habe die ganze OP in Trance verbracht, nur bunte Muster gesehen.Bei der zweiten OP hatte ich keinen Kurzschlaf, nur die örtliche Betäubung, das Einzige, was ich gemerkt habe, war, dass ein einmal warm und dann kalt und dann noch einmal warm wurde. Das war nicht ganz so angenehm wie die erste OP in TRance, aber nicht der Rede wert. Von Schmerz kann nicht die Rede sein, es ist so, als würde man eine warme Tasse anfassen.

Alles Gute für die OP Nanette

Mutmacher

Ich habe die Op in einer Woche und mir ist ziemlich mulmig zumute.
Danke für´s Mutmachen !

Katarakt OP

Hallo, ich wurde am 20.5.in Dortmund am rechten Auge operiert.Absolut schmerzfrei durch Tropfen.Das Totale Erlebnis nach dem abnehmen des Augenverbands.Kommenden Montag, ja genau nach nur 1 Woche das linke Auge.

Angst vor der OP

Hallo, ich werde auch bald am Grauen Star operiert.Bin erst 46 Jahre alt sehr ungewöhnlich meint mein Arzt.Habe große Angst davor, bin noch nie operiert worden und dann am Auge.

Angst vor Grauer-Star-OP

Die Angst kenne ich, die hatte ich auch. Es ist einfach ein saublödes Gefühl, wenn man sich vorstellt, dass man am Auge operiert wird. Aber es ist wirklich so, wie Sidorak schreibt. In der Regel gibt es allenfalls mal leichte Beschwerden nach der Op, aber davor braucht man sich nicht zu fürchten.

Normalerweise keine Schmerzen

Oh, das scheint aber dann wirklich die Ausnahme von der Regel zu sein. Denn normalerweise sind diese Staroperationen schmerzfrei. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo es während oder nach der Op zu Schmerzen gekommen ist.

Angst ist unbegründet

Ich wurde erst letzten Freitag operiert. Es ist sehr schnell gegangen und hat
überhaupt nicht weh getan, obwohl ich nur Augentropfen zur Lokalbetäubung
bekam. Ich war die ganze Zeit bei vollem Bewußtsein und konnte sogar noch
mit dem Arzt und der OP-Schwester scherzen. Ich spürte nur kurz einen kleinen Druck im Auge. Um 9 Uhr am Vormittag wurde ich operiert, und um
9 Uhr abends konnte ich schon wieder scharf sehen (wesentlich schärfer als vorher, daran muss ich mich erst gewöhnen.) Alles Gute, liebe Grüße Andrea

Keine Angst

Kann da nur zustimmen..
Ich wurde gerade erst an beiden Augen operiert, und ich muß sagen, ich würde es immer wieder tun, um besser sehen zu können.Natürlich hab ich mich vorher auch im Internet erkundigt, und viele verschiedene Meinungen gehört.Ich hatte echt voll Angst vor dieser OP.Aber es lief alles super, ohne Schmerzen. Man bekommt gar nix mit, weil man ja auch ne beruhigungsspritze bekommt. Ich kann jetzt wieder super sehen, und bin sehr zufrieden. liebe Grüße Petra

135790
---

Genau, wie schon edith geschrieben hat.
Kann dem voll zustimmen.

Grauer star

Ihr Vater braucht keine angst vor der O.P. haben, man hat keine schmerzen .Ich bin an beiden Augen operiert worden, und meine Mutter vor vielen Jahren auch schon also kiene Sorge !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema