Krankschreibung nach OP nötig?

Ich werde mich demnächst auch wegen grauen Star operieren lassen müssen. Kann ich am nächsten Tag wieder arbeiten gehen, oder muß ich mich wirklich krankschreiben lassen? Wie lange dauert sowas?

Antworten (2)
Hallo anna

Ich bin am 19.12.2011 am ersten Auge operiert, am 13.02.2012 am zweiten Auge und bin bis 18.03. krank geschrieben.
beide OP.mit großen Erfolg.

Krankschreibung nach Katarakt-OP

Hallo!

Ich (55 Jahre) wurde vor drei Wochen am ersten Auge operiert. Der Verband wird erst am nächsten Tag vom Augenarzt abgenommen und es dauert ca. einen Tag, bis man einigermaßen gucken kann. Eine Brille kann erst nach 4 - 6 Wochen (Heilungsprozess) angepasst werden.

Mein Arzt wollte mich nur eine Woche krank schreiben. Weil ich aber einen Bildschirmarbeitsplatz habe und ohne Brille nichts sehe, habe ich ihn um zwei Wochen gebeten. So konnte ich nach einer Woche (eigentlich viel zu früh) eine "Übergangsbrille" bestellen, die ich eine Woche später hatte. Mein zweites Auge wird in zwei Wochen operiert. Dann habe ich wieder das gleiche Problem.

Außerdem soll man in der ersten Zeit Anstrengungen und Bildschirm (PC/TV) und Infektionsgefahren einschränken, denn es müssen relativ tiefe Schnitte, die nicht genäht sind, heilen.

Viel Erfolg für die OP ... Es tut überhaupt nicht weh!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema