Sind trockene Augen nach einer Grauen-Star-OP normal?

Mein Vater hatte vor einigen Wochen eine Graue-Star-OP und seitdem klagt er über seine trockenen Augen. Ist das eine normale Folge der OP und geht das wieder vorbei? Was könnte meinem Vater jetzt helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Yoyo

Antworten (6)

Bekannt ist mir ein direkter Zusammenhang zwischen Grauen Star und trockenen Augen auch nicht. Denke die trockenen Augen haben einen anderen Grund und sind unabhängig zu sehen.

Trockene Augen

Seit meiner OP habe ich sehr trockene Augen vor allem das recht Auge braucht mehr Tropfen. Ohne Augentropfen läuft bei mir nichts mehr. Ich habe auch immer auf der rechten Seite Kopfschmerzen. Ob das auch einen Grund ist, dass ich Schmerzen habe

Trockene Augen sind weit verbreitet. Wahrscheinlich hatte der Vater von voyo schon vor der OP Probleme damit, hat sie aber nicht so bemerkt, weil sein Augenmerk den Sehproblemen galt. Nun, da diese behoben sind, fallen ihm dann andere Dinge auf.

Mir scheint es eher ein zufälliges Zusammentreffen zu sein von zwei Dingen (Grauer Star-Operation / Trockene Augen), die in keinem ursächlichen Zusmamenhang zueinander stehen.

Augentropfen helfen

Der Herr sollte ich Augentropfen verschreiben lassen, damit er das Problem mit den trockenen Augen in den Griff kriegt. Es kommt schon vor, dass die Narben in der Augenbindehaut, die nach einer Staroperation zurückbleiben, dazu führen, dass man das Gefühl hat, einen Fremdkörper im Auge zu haben.

Die trockenen Augen können zwar mit der vorangegangenen OP in Zusammenhang stehen, aber sie müssen es nicht. Ich hatte keinerlei Probleme nach meiner Staroperation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema