Warum sollte man auf Wimperntuschen kurz nach einer Grauen Star-OP verzichten?

Eine gute Freundin hat vor einigen Tagen eine OP wegen Grauen Star gehabt. Bei einem Besuch erzählte sie, daß sie vorerst auf das Tuschen der Augenwimpern verzichten solle. Eine Erklärung hatte sie dafür nicht. Deshalb möchte ich euch um Info zu diesem Thema bitten. Bin auf euere Beiträge schon sehr gespannt. Gruß, Flovi

Antworten (2)

Es könnte was von der Wimperntusche in die Augen gelangen. Das wäre auch nicht gut.

Das Auge muss sich erst mal von der OP erholen. Deshalb sollte man jetzt nicht reiben und Druck ausüben, was man unweigerlich tun muss, wenn man die Schminke abends wieder runternehmen will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema