Wann tritt die Verbesserung nach einer Augen OP ein?

Hallo. Mein Opa wurde an den Augen operiert. Ich glaube er hat zwei neue Linsen bekommen. Auch nicht aufeinmal, nach einander. Trotzdem war die Belastung für ihn schon recht groß und echt heftig. Heute, fast 6 Monate später, hat er aber immer noch Probleme. Er hat immer rote Augen und sagt auch, dass es juckt. Jetzt wollte ich mal hören, ob das normal ist. Wie lange dauert die Genesung?

Antworten (3)
KatOp

Hatte auch vor 6&8Wochen OP.Augenarzt sagte mir, jucken und leichtes brennen kann immer mal zwischendurch sein, auch nach längerer Zeit.

Sechs Monate nach Augen OP immer noch Probleme

Auch wenn ich mal unterstelle, dass dein Opa nicht mehr der Allerjüngste ist, scheint mir ein halbes Jahr doch eine zu lange Zeit dafür zu sein, dass sich nach der Augen-OP immer noch keine Besserung gezeigt hat und die Augen jucken und rot sind. Deshalb vermute ich, dass es sich vielleicht um eine Bindegewebsentzündung handelt, die vielleicht gar nicht im Zusammenhang mit der Operation steht.
Aber das wird euch sicher der Augenarzt sagen können - zu dem sollte dein Opa nämlich unbedingt gehen.

Ramsperger

Hallo. Nach meiner Grauen Star Operation hatte ich keine solche Beschwerden. In den ersten Tagen nach dem Einsetzten der Linse hatte ich ein gerötetes Auge, es brannte und tränte einen Tag. Die Augentropfen, die ich bekommen hatte, halfen sehr gut und alles heilte innerhalb weniger Tage schnell. Nach wenigen Tagen fühlte sich das Auge wieder "normal" an.
Was sagte denn der Augenarzt zu den Beschwerden deines Opas? War dein Opa bei der Nachuntersuchung und hat er vom Operationsteam spezielle Tropfen bekommen? Eine deutliche Verbesserung der Sehleistung hatte ich schon am Folgetag nach der Operation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema