Welche Untersuchungen sind nötig um den "grauen Star" zu diagnostizieren?

Morgen muß ich zum Augenarzt, weil mein Hausarzt vermutet daß ich den grauen Star habe.Was kommt auf mich zu , welche Untersuchungen sind nötig, um zu erkennen, ob ich diese Krankheit habe?Muß ich pupillenerweiternde Tropfen nehmen, damit der Augenarzt den Augenhintergrund untersuchen kann?Oder brauchen keine aufwendigen Untersuchungen gemacht werden?

Antworten (1)
Untersuchung grauer Star

Ich wurde gerade am grauen Star operiert und bin ganz begeistert vom Erfolg.
Vor einem Jahr verschlechterte sich meine Sehkraft ungewöhnlich schnell. Deshalb bin ich erstmals zu einem Augenarzt gegangen statt wie bisher zum Optiker.
Nachdem ich pupillenerweiternde Tropfen im Auge hatte, stellte der Augenarzt sofort die klare Diagnose "Grauer Star" und besorgte mir einen OP-Termin in einer Augenklinik. Zwei Monate später wurde ich operiert. Die eigentliche OP dauert nur zehn Minuten, aber die Vorbereitung (diverse Narkosetropfen) dauerte circa drei Stunden. Mit der künstlichen Linse (die alte wurde per Laser oder so zertrümmert und rausgesogen) kann ich wieder sehen wie ein Adler.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema