Ist ein Gehirntumor heilbar?

Hallo,
könnt ihr mir sagen ob ein bösartiger Gehirntumor heilbar ist, und wenn ja wie?
Müsste er rausoperiert werden? Ist das nicht sehr gefährlich, immerhin wird hier am Gehirn rumoperiert? Wie hoch ist die Erfolgsquote solcher OPs?

Könnte mich jemand aufklären? caro

Antworten (3)
Alternative Methode

Hallo Atlantisblume,

eine bekannte hat ebenfalls die diagnose glioblastom im weiten Stadion. Weisst du vielleicht welche alternative Methode dein Bekannter ausprobiert hat? oder kannst du es vielleicht in Erfahrung bringen?
Ich wäre dir sehr dankbar für eine Antwort :)...
Liebe Grüße
D.O

Ich erlebte es anders...

Lieber Gast
gerne darf ich dir etwas ganz positives erzählen. ich kenne einen mann,
der ist 51 und hatte die diagnose glioblastom stufe IV.
Der Tumor wuchs anscheinend recht schnell und nach einer alternativen
Methode, sah man fast nichts mehr auf dem letzten MRI, -
er macht jetzt trotzdem noch 2x chemo und dann nochmals ein MRI.
Es geht im sehr gut. Man soll die Hoffnung NIE verlieren, alternative
Medizin ausprobieren ...es hat auf jeden Fall bei Ihm funktioniert.
Liebe Grüsse
M.B.

Bösartiges Glioblastom

Bei meinem Bruder wurde vor einem Jahr ein bösartiges Gliobalstom diagnostiziert. Er wurde operiert und mit Chemo und Bestrahlung am Leben gehalten. Seine Bewegungen wurden mit der Zeit aber immer langsamer und das Augenlicht wurde immer weniger. Seit 4 Wochen liegt er im Hospiz und er kann sich nicht mehr bewegen. Es ist furchtbar für ihn und auch für uns als die Angehörigen. Wichtig ist, die Zeit die noch bleibt, sinnvoll und in seinem Sinne zu verbringen. Davon kann man jetzt zehren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema