Gehirntumor?

Hallo paradisi. da ich noch nichts überstürzen wollte wende ich mich nun mal an euch. ich habe seit nun knapp 5 einhalb monate oder vielleicht länger den verdacht auf einen gehirntumor..

der grund beziehungsweise die gründe sind:
1 ich habe totale sehstöhrungen
2 kann mich nicht mehr konzentrieren
3 vergesse diie einfachsten sachen, in der mathearbeit habe ich zumbeispiel vergessen wie man zusammenfasst und konnte mich garnicht mehr konzentrieren.
4 habe ich megamäßige kopfschmerzen am morgen und gegen abend .. am tage legt sichs so etwas.
5 habe ich irgendwie dauerschwindel und totalen druck auf dem kopf
6 vergesse ich wirklich alles. das ist schon nicht mehr normal. ich hatte zum beispiel letztens streit mit jemanden aus dem internet und was ist? ich hab den streit vergessen und wusste nichts davon von einem streit .. und die dachte ich verarsche sie doch es ist wirklich so ..
7 ich merke wie sich meine augen von woche zu woche irgendwie "verschlechtern" oder eher von monat zu monat? ich weiß es nicht. ich merke sie verschlechtern sich in kurzen abständen einfach.
8 mir ist am morgen irgendwie total schlecht, total flau im margen ganz komisch.
9 ich habe einen totalen starrblick das mich manche schon angucken und fragen was ich habe ..

ich denke die gründe genügen .. ich habe vor 2 einhalb monaten zirka auch einen kreislaufzusammenbruch gehabt, zumindest denke ich das es einer war. mir wurd schwarz vor augen und ich bin einfach umgekippt. ich war aus diesem grund beim arzt und dieser hat blut abgenommen doch meint mit mir seie alles in ordnung ich habe nur einen zu niedrigen blutdruck.. doch es kann ja nicht sein das es mir echt immer schlechter geht .. ich bitte um rat denn langsam ist es echt schon peinlich wenn ich die einfachsten dinge vergesse .. bin 13 jahre (ich weiß irgendwie unwarscheinlich das ich nen tumor hab denken die meisten) und gehe in eine 8te klasse. aber denke mal das ist unwichtig. gut .. tschüss

Antworten (4)
chrissi4
Naja

Die Neigung, an Krebs zu erkranken, beschränkt sich nicht nur auf bestimmte Krebsarten. Davon unabhängig, selbst wenn in deiner Familie noch niemals Krebs vorgekommen wäre, bestände dennoch die Möglichkeit, daran zu erkranken. Vererbung ist nicht alles.

Was zögerst du denn eigentlich? Wenn es dir so beschissen geht, ginge ich in deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt! Es ist für unter Achtzehnjährige kostenlos (keine Praxisgebühr), schmerzfrei und sicher. Wenn du noch wartest, wird es richtig schlimm.

Also: Entweder du lässt dir die Unsicherheit durch eine Untersuchung nehmen oder du erträgst weiter deine Symptome und mögliche Folgen. Deine Entscheidung!

.

Naja stress habe ich eigentlich nicht wirklich ..
und in der familie sind nun halt nur welche an lungenkrebs/brustkrebs/margenkrebs und sowas gestorben aber nie an hirntumoren ..

ist aber schon komisch gerade auch total dauerschwindelig, starrblick ma wieder iregdnwie leicht am schielen und ka..nervt halt

chrissi4
@silent_plain

Ein Gehirntumor mag vielleicht unwahrscheinlich sein, ist aber dennoch möglich. Besonders bei erblicher Vorbelastung sollte man damit nicht allzu leichtfertig umgehen. Vielleicht handelt es sich aber auch um eine andere neurologische Erkrankung.

Im Prinzip steht dir nur ein Weg offen:

I. Bitte deinen Hausarzt um eine Überweisung zu einem Neurologen.
II. Lass dein ZNS vom Neurologen abchecken und dich im Bedarfsfall an eine Klinik weitervermitteln.
III. Unterzieh dich einer Computertomographie (absolut schmerzfrei) oder einer anderen Untersuchungsmethode im Krankenhaus.

Ich hatte z.B. vor einiger Zeit den Verdacht auf Brustkrebs, obwohl ich männlich und 16 Jahre alt bin, da sich meine Brust verhärtet hatte. Da meine Mutter aber an Brustkrebs erkrankt war, wollte ich kein Risiko eingehen. Es ist besser, du wehrst den Anfängen, als es später zu bereuen. Gerade im Nervensystem können viele verschiedene Erkrankungen vorliegen, die Spanne reicht von MS bis zu Hirnschäden. Vermutlich ist die Ursache harmlos (Stress), aber man kann nie wissen. Lass dich untersuchen - der einzige Weg!

.

Schade, kommen keine antworten .....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema