Diagnose Hirntumor: Wie groß ist die Hoffnung auf Heilung?

Hallo allerseits. Ich habe einen guten Freund, der schon einmal an einem Hirntumor operiert worden ist. Das ist jetzt 4 Jahre her. Bisher war alles gut. Jetzt hat man aber wieder was neues gefunden. Einen Kindertumor wie der Arzt gesagt hat, der weiter und weiter wächst. Was heißt das jetzt? Ist das inreperabel? Wie groß ist die Hoffnung auf Heilung? Mache mir große Sorgen!

Antworten (2)

Normalerweise lassen sich Kindergehirntumore vollständig entfernen. Sie befinden sich meistens im Großhirn und wachsen nur sehr langsam. Kann man aber auch vielleicht nicht pauschalisieren. Dein Freund sollte zu seinem Arzt gehen, der wird ihm die Heilungschancen wohl sagen können.

Alles Gute!

Das ist wirklich schwierig da jetzt eine Diagnose zu stellen. Die Heilungschancen sind immer unterschiedlich.

Wünsche deinem Freund aber alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema