Freundin hat öfter dicke Beine und Fußgelenke

Hi, meine Freundin hat öfter dicke und geschwollene Beine und Fussgelenke. Sie ist jetzt 46 geworden und ich mache mir Sorgen ob es sich dabei um Gicht handeln kann. Früher war alles ok, aber seit 2 Jahren ist es jetzt so. Sind dann noch andere Gelenke betroffen oder kann es sich nur auf die Beine beschränken?

Themen
Antworten (1)
Eher nicht, aber geht zum Orthopäden

Ich bin erst 26 und gestern wurde mir von zwei Ärzten unabhängig voneinander gesagt, dass es sich um Gicht handelt. War davor zwei Wochen 5mal im Krankenhaus und die Ärzte waren sich nicht sicher und schwankten zwischen Arhtritis und Sehnenscheidenentzündung. Wenn deine Freundin nur geschwollene Beine hat und KEINE Schmerzen oder Verfärbungen, dann glaub ich nicht, dass es sich um Gicht handelt. Ich hatte so arge Schmerzen in den Sprunggelenken, dass ich nicht mehr gehen konnte und die deppaten Ärzte im Krankenhaus ham mir beide Beine eingegipst haha...an Gicht haben sie da nicht gedacht. Geht am besten zu drei verschiedenen Orthopäden um das abzuklären. Weil falls es sich doch um Gicht handeln sollte, muss das ganz schnell behandelt werden, dass es nicht chronisch wird. ich hoff, dass das bei mir noch was hilft. also gehts zum arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema