Wochenlanger Gichtanfall, obwohl die Ernährung umgestellt wurde - was hilft?

Mein Mann leidet unter einem Gichtanfall, der schon fast ganze 2 Monate anhält.
Seine Harnsäurewerte halten sich im Rahmen und der Orthopäde konnte keine Veränderung in dem Zehengelenk, wo mein Mann die Schmerzen hat, feststellen.
Die Schmerzen versucht er mit Diclac 150 zu lindern, was aber nichts bringt.
Was könnte meinem Mann jetzt noch weiterhelfen?

Themen
Antworten (4)

Auf Alkohol sollte man auch unbedingt verzichten. Viel Wasser tricken, das regt den Kreislauf an und entschlackt den Körper, so werden die Harnsäurewerte wieder besser.

Gichtanfälle müssen behandelt werden. Es gibt auch noch andere Medikamente, die man einnehmen kann. Allerdings müssen diese vom Arzt verschrieben werden.

Gichtanfälle muss man erstmal aushalten, bis sich der Harnsäurewert wieder normalisiert hat. Eine wichtige Regel ist die Ernährung, am besten rein vegetarisch, aber auch da muss man drauf achten, dass man zum Beispiel viele Kohlsorten nicht essen sollte, da sie die Harnsäurewerte stark beeinflussen und in die Höhe treiben.

Nun ich habe auch einen Gicht anfall

Nun sollte sich vom arzt folgendes Medikament verschreiben lassen.
Colchicum-Dispert sind 20stück darinn und löst die Kristalle auf die die Harnsäure in den gelenken abgelegt hat. Danach muss er dann ein gicht mittel nehmen und sich einstellen lassen hoffe ich konnte helfen. gute besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema