Welche Inhaltsstoffe der Teufelskralle helfen bei Gicht und wo wächst die?

Meine Mutter leidet unter Gichtanfälle und nun hat ihr die Heilpraktikerin als Heilmittel Extrakt aus Teufelskralle empfohlen.
Welche Inhaltsstoffe der Teufelskralle sind für die Wirksamkeit bei Gicht verantwortlich und wo wächst eigentlich diese Pflanze?

Themen
Antworten (3)
Vorsicht Teufelskralle

Trotz Natürlichkeit hat sie Nebenwirkungen. Ich habe sie monatelang gegen Arthritis genommen und mich gewundert, woher zum ersten Mal in meinem Leben die Migräneanfälle kamen. Seit ich sie nicht mehr nehme, bin ich wieder migränefrei.

Mein Vater hat allerdings mittelschwere Gicht. Allopurinol und Diclofenac haben ihm mit standard-ärztlicher Behandlung nach 1, 5 Jahren nur wenig geholfen, vielmehr noch schlimme Nebenwirkungen verursacht. Dann hat er neben der vegetarischen Diät statt der Pharmamittel lediglich Fachinger getrunken, jeden Tag ca. 0, 7 l. Das reicht aus, um seit mittlerweile mehr als einem Jahr völlig beschwerdefrei zu sein. Entscheiden: Hydrogencarbonotreiches Mineralwasser muss es sein.

Infos zur Teufelskralle

Hallo Ipdet21,
die Teufelskralle kommt aus Afrika. Was so gut gegen Gicht und Arthrose hilft, sind ihre Wurzeln. Die haben nämlich eine entzündungshemmende Wirkung. Außerdem können sie Schmerzen lindern und Schwellungen beseitigen.
Es ist eine gute Empfehlung von eurer Heilpraktikerin, dass sie deiner Mutter ausgerechnet die Teufelskralle empfohlen hat. Ich wünsche deiner Mutter baldige Besserung!

LG Dentine

Hi Ipdet21!
Ich habe extrem gute Erfahrungen mit Montmorency Sauerkirsch Konzentrat gemacht. Mir wurde damals auch Teufeslkralle empfohlen was mir deutlich weniger geholfen hat. Montmorency Sauerkirschen sind in Deutschland noch nicht so bekannt, haben aber wirklich extrem starke Wirkung. Fand diesen Artikle hier sehr hilfreich von der Ärztezeitung. http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/skelett_und_weichteilkrankheiten/article/823993/seltener-attacken-gicht-kirschen-essen.html?sh=1&h=1432818607
Kann Sauerkirschkonzentrat jedem bei Gicht wärmstens empfehlen. Es schmeckt gut und ist so auch sehr gesund und man schläft auch besser- Aber achte auf die Qualität und nehme ein hochwertiges Konzentrat gibt welche mit über 1000 Sauer Kirschen pro Flasche die reichen dann aber auch für einen Monat. Die Säfte aus dem Reformhaus sind leider nicht hoch genug konzentriert bzw und die aus dem Supermarkt enthalten künstlichen Zucker, Aromen und Wasser. Einfach mal googeln Montmorency Konzentrat da wird deine Mutter sicher fündig werden. Auch hier wichtig mindestens 3 Monate nehmen, ich selber nehme es täglich seit 2 Jahren und hatte keine Gichtanfälle mehr, allerdings habe ich meine Ernährung zusätzlich angepasst und angefangen leichten Sport zu machen. Mein Harnsäurewert ist deutlich runter gegangen.
Hoffe das hilft deiner Mutter.
VG
Andreas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema