Zeigefinger ist leicht gekrümmt und schmerzt bei Kälte - ist das schon Gicht?

Meine Mutter hat neuerdings ihren linken Zeigefinger leicht gekrümmt und klagt darüber, dass der besonders bei kühlen Temperaturen schmerzt.
Ich habe Angst, dass sie Gicht bekommt, könnte das schon ein Anzeichen dafür sein?

Themen
Antworten (2)
Gekrümmter Zeigefinger

Gekrümmte Finger können auf Gicht, Arthrose oder auch auf Rheuma hinweisen. Das muss ein Arzt untersuchen. In der Regel wird ein Blutbild gemacht und anhand des Blutbildes erkennt der Arzt um welche Krankheit es sich handelt.

Hallo Binchen,
Im Winter und im Herbst sind die Gichtanfälle ganz normal, deshalb schlage ich Ihnen zuerst zum Artz gehen vor.
Viele Berichte, die Sauerkirschen als Prävention gegen Gicht durch den kalten Winter empfehlen. Und wie kann man im Winter Kirschen einnehmen? Im Sauerkirschkonzentrat oder Kapseln zB. Das ist mein 2. Empfehlung, danach zum Artz gehen.
Google Sie mal.
Liebe Grüße,
Ute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema