Möchte wegen Gichtanfällen meine Ernährung umstellen - brauche Tipps und Informationen

Wegen meiner häufigen Gichtanfälle möchte ich mich anders ernähren.
Wo kann mich über das informieren, was ich essen darf, was ich unbedingt weglassen muss?
Über gute Kochtipps würde ich mich auch freuen.

Themen
Antworten (3)
Ziegenkäse

Weglassen. Ich hatte immer wieder unerklärliche Schmerzen im großen Zeh. Bis ich herausfand, dass ich immer Schmerzen bekam, wenn ich Ziegenkäse oder Ziegenfrischkäse gegessen hatte. Abends traten die Schmerzen auf, waren teilweise nicht auszuhalten. Ich meide jetzt Ziegenkäse und habe seitdem keine Schmerzen mehr

Info

Hallo
ja diese Adresse ist ganz gut
http://www.gichtliga.de/Templates/purinrechner.php
grüße
Thomas

Nix fettiges

Mein gehört zu haben das man fettiges Zeug weglassen soll

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema