Kann man zu hohe Harnsäurewerte mit homöopathischen Mitteln senken?

Hallo! Meine Harnsäurwerte sind zu hoch und ich habe Allopurinol verschrieben bekommen. Allerdings kann ich dieses Medikament überhaupt nicht vertragen und einen Gichtanfall hatte ich auch schon.
Könnte man die hohen Harnsäuremittel mit einem homöopathischen Mittel senken?
Hat jemand von euch damit gute Erfahrungen gemacht?
Wie heißt das Mittel?
Vielen Dank im Voraus. LG

Themen
Antworten (7)
Selbsttäuschung

Moin moin, das ist eine Anmerkung zu @Birgit:
wenn Selbsttäuschung dazu führt, dass ich weniger Schmerzen habe.
Wunderbar und dazu noch ohne Nebenwirkungen!!

Joachim32, nicht jeder Mensch ist empfänglich für diese feinstoffliche Methode. Das ist wahr. Aber deshalb darf man die Homöopathie nicht in Bausch und Bogen verurteilen und als Selbstbetrug hinstellen.

@Birgid

Die Homöopathie schlägt auch sonst nicht an! Das ist alles nur Selbstsäuschung.

Ernährung umgestellt oder nur Medikament eingenommen?

Eine Frage: Hast du nur das Allopurinol eingenommen, oder hast du auch deine Ernährung dergestalt verändert, dass du purinreiche Lebensmittel weglässt? Wenn du nämlich nichts an deiner Ernährung änderst, könnte es sein, dass nicht nur die Medikamente , die dein Arzt dir verschreibt, nicht helfen, sondern dass auch die Homöopathie nicht anschlägt.

Mit dem Arzt über homöopathische Alternativen sprechen

Sicher gibt es auch homöopathische Alternativen bei überhöhten Harnsäurewerten. Aber darüber muss man mit dem behandelnden Arzt sprechen. Ich hoffe, dass dein Arzt offen ist für alternative Heilmethoden. Mein alter Hausarzt hat das alles als Humbug abgetan. Deshalb bin ich jetzt bei einem anderen Praktischen Arzt.

An deiner Stelle würde ich nicht auf eigene Faust homöopathische Alternativen ausprobieren, sondern dem Arzt sagen, dass ich das Medikament, das er mir verschrieben hat, nicht vertrage. Es wird sicher mehr als ein Arzneimittel geben, dass gegen deine überhöhten Harnsäurewerte hilft.

Harnsäure senken

Hallo, ja das kann man! Naturlich muss das in Profihände , also anerkannten Heilpraktiker aufsuchen und der wird dir das verschreiben, was du für deine Erkrankung benötigst. Es gibt verschiedene homöopathische Globili die sind für die Nieren und Harnsäuren gut geeignet! Gute Besserung LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema