Gicht und Kälte

Hallo,
seit wenigen Tagen weiß ich, dass ich Gicht habe. Irgendwie fühle ich mich auch von Ärztin schlecht beraten. Meine linke Hand, Arm auch, tut permanent weh und Finger wirken steif ab und zu.Ich bin erst 47, und wenn ich ins Kalte gehe, tuts noch mehr weh.
Ist Kälte schlimm bei Gicht?

Lieben Dank und Gruß

Themen
Antworten (1)

Hallo,
eigentlich kann Kälte auch gut tun, da es sich bei der Gicht ja um eine entzündliche Krankheit handelt. Dies muss nun aber nicht immer der Fall sein.
Wenn es bei dir Schmerzen verursacht, dann solltest du darauf achten dich ausreichend zu schützen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema