Warum sollte man Purine bei Gicht vermeiden?

Meine Mutter leidet an Gicht und eine Freundin hat irgendwo gelesen, daß man Lebensmittel mir Purinanteil meiden sollte. Stimmt das so und wenn ja, in welchen Lebensmitteln sind denn Purine enthalten? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Gilnya

Themen
Antworten (2)
Purine

Soviel ich weiß, sind in allen Lebensmitteln Purine enthalten. Purine im Obst sind unbedenklich, aber Purine zum Beispiel in Fleisch, Rotwein, Hülsenfrüchte übersäuern den Körper und kann die Gicht noch schlimmer machen.

Purine > Gicht

Ja, stimmt. brauchst du ja bloß mal bei google eingeben, da kommen 1000 antworten zum thema gicht und purine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema