Können auch Jugendliche Gicht bekommen?

Ich bin gerade mal zwanzig Jahre alt und leide glaub ich schon an einer Krankheit, die doch erst im höheren Alter eintreten sollte: Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen in beiden Daumen und Zeigefingern. Ich denke dabei an meine Oma, die sehr unter Gicht litt. Kann ich das jetzt schon haben?? Ansonsten bin ich gesund. Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Infos dazu geben könntet. Danke. Gruß, Zinki

Antworten (2)
Gichtanfälle in jungen Jahren

Leider kann diese Stoffwechselerkrankung genetisch bedingt sein. Oft werden Krankheiten auch von den Großeltern auf die Enkel vererbt. Dazu gehört eben auch die Gicht. Lass mal deinen Harnsäurespiegel beim Doc untersuchen.

Hi
viele denken gicht bekommt man ab ein bestimmten alter, ist aber nicht so.
ich hab die diagnose gicht seit ich 13 bin .
da musst du am besten zum arzt und dir blut abnehmen lassen musst aber nüchtern hingehn. und sag das deine oma gicht hatte den ich hab es von mein opa.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema