Habe geschwollene Fingergelenke, ist das ein Zeichen von Gicht?

Lange Jahre habe ich als Schneiderin gearbeitet.Vor einem Monat bin ich in Rente gegangen und habe einige Probleme mit ethlichen Abnutzungserscheinungen.Knie und Hüfte schmerzen, aber das ist in meinem Alter wohl normal.Ganz besondere Problem habe ich mit meinen Händen.Meine Fingergelenke sind stark angeschwollen und schmerzen.Jetzt weiss ich nicht ob das ein Zeichen von Abnutzung ist, oder ob ich Gicht habe.Ich möchte das gerne untersuchen lassen.Welcher Arzt wäre dafür zuständig? Gruß Theresia

Antworten (3)
Wohl keine Gicht

Ich stimme Rene81 zu. Das ist wohl keine Gicht.

Hört sich nach Arthrose an

Gicht befällt ja vor allem die Zehengrundgelenke, aber bei dir sind ja alle Fingergelenke geschwollen. Damit würde ich erstmal zu meinem ganz normalen Hausarzt gehen. Wenn der es für nötig hält, kann er dich ja dann an einen Spezialisten überweisen.

Geh mal zum Arzt

Hey ,
ja es kann ein anzeichen von wasser in den gelenken sein. Allerdings würde ich dir raten es einfach mal genau vom arzt untersuchen zulassen denn schließlich sollte man sich nicht auf Foren verlassen sicherer ist der Gang zum arzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema