Welcher Arzt macht normalerweise eine Gerstenkorn-OP?

An meinem rechten Auge hat sich ein blödes Gerstenkorn gebildet, das sicherlich operativ entfernt werden sollte.
Zu welchem Arzt sollte ich gehen und wer führt so eine OP durch?

Antworten (4)

Versuch doch erst mal, ob du das Gerstenkorn nicht allein wegbekommst. Ich würde mal in die Apotheke gehen und mir eine Salbe gegen lassen.

Vor der Öffnung eines Gerstenkorns braucht man keine große Angst zu haben. Man hat nur automatisch Bedenken, weil es so dicht am Auge ist.

Zuständig ist der Augenarzt.

Mach mal halblang

Mann, Mann, du machst vielleicht gleich einen Wirbel um so was Läppisches wie ein Gerstenkorn! Das geht vielleicht von ganz allein wieder weg. Und wenn nicht, dann wird das vom Augenarzt geöffnet. Ist wirklich keine große Sache und kein Grund, voher sein Testament zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema