Muss ein verkapseltes Gerstenkorn am Oberlid unbedingt operiert werden?

Am linken Oberlid hat sich ein blödes Gerstenkorn gebildet und diverse Salben haben nicht wirklich geholfen. Nun eröffnete mir der Augenarzt, dass dieses Teil sich verkapselt hat und eine OP erforderlich wäre. Da habe ich aber echt keinen Bock drauf. Kann ich das nicht einfach so lassen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, dieses Korn zu entfernen?

Antworten (2)

Ein verkapseltes Gerstenkorn wird aufgestochen. Selbst sollte man das allerdings nicht tun, da es zu gefährlichen Entzündungen kommen kann. Gerade am Auge sollte man besonders vorsichtig sein. Vielleicht kann man den Arzt auch nochmal fragen und es mit Zugsalbe versuchen. Hilft aber leider auch nicht immer.

Das ist keine große Op sondern eher ein kleiner Eingriff. mach dir keinen kopf !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema