Wie kann man ein Gerstenkorn erkennen?

Hi, seit gestern meint meine Mutter dass sie was im Auge hat und juckt die ganze Zeit dran rum, es ist nun ziemlich gerötet. Sie sagt dass es ein Gerstenkorn sein könnte, ich habe mir das Auge mal näher angeguckt, konnte aber nichts erkennen. Glaubt ihr dass das ein Gerstenkorn sein könnte? Die Dinger muss man doch sehen können oder liege ich da falsch? Was kann meine Mutter jetzt machen, um das Auge vorläufig zu behandeln und zu pflegen?

Liebe Grüße, valery

Antworten (3)

Gerstenkörner können schnell entstehen. Oft erkennt man das an einer Schwellung am unteren Lidaugenrand.

Ja, an einem Gerstenkorn sollte man nichts machen. Das kann sich sehr schlimm entzünden.

Gerstenkorn am Auge

Ein Gerstenkorn erkennt man meistens, da es sich unmittelbar am Auge bildet. Als erstes kann man ganz sanft das Gerstenkorn mit Kamille betupfen. Dafür reicht auch schon Kamillentee aus, den man erkalten lässt und dann mit einem Wattestäbchen etwas davon regelmässig auf die entzündete Stelle tupft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema