Kann man mit einer akuten Gehörgangsentzündung einen Langstreckenflug antreten?

Ausgerechnet jetzt habe ich eine Entzündung im Gehörgang. Mein Doc gab mir antibiotische Tropfen und Ibuprofen. Nun steht in zwei Tagen ein Langstreckenflug nach San Francisco an. Kann das bedenklich sein und was könnte ich vorbeugend tun, damit ich diesen Flug überstehe? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Mero

Antworten (3)

Ja, wenn man die Tropfen und die Tabletten einnimmt, wird die Entzündung auch schnell wieder besser.

Wenn das Trommelfell nicht beschädigt ist, dann ist eine Entzündung im Ohr nicht weiter schlimm und man merkt nur was beim Start und bei der Landung. Man muss darauf achten, dass die Nebenhöhlen frei sind, das wurde ja schon erwähnt.

Eine Gehörgangsentzündung kann auf einem Langstreckenflug Probleme bereiten. Besonders bei der Landung kann es zu einem Überdruck im Innenohr kommen. Es ist ganz wichtig Nasentropfe einzuträufeln, so wird der Druck in den Nebenhöhlen abgebaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren