Gibt es verschiedene Unterarten bei der Hirnhautentzündung?

Hallo Leute, ich war letztens mit meiner Schwester beim Arzt und der sagte uns, dass sie eine Impfung gegen Hirnhautentzündung noch nicht hätte und die noch bekommen soll. Irgendwie meinte er Typ C wäre das. Gibt es denn da verschiedene Unterarten? Wenn ja, wieviele sind das und woran unterscheiden sie sich? Kann man gegen jede impfen? Und welcher Typ ist das, der durch Zecken übertragen wird? Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja trotzdem hier jemand weiter helfen?!

Antworten (2)

Matürlich gibt es viele Arten von Entzündungen, weil sie eben andere Ursachen haben. ZB wird eine Meningitis von der Bakterienart der Meningokokken verursacht. Diese kann eitrig oder viralen Ursprungs sein. Deine Schwester sollte sich da mal genauer informieren...

Impfungen, die davor schützen, gibt es einige.. Meningokokken, Pneumokkoken, Hib, FSME, Masern, Mumps, Röteln - am besten du fragst deinen Arzt und lässt dich beraten. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema