Kennt jemand Beckenbodentrainingsübungen zur Vorbeugung von Gebärmuttersenkung?

Hi,
ich habe vor einger Zeit ein Kind entbunden und möchte nun meine Gebärmuttermuskulatur stärken, in dem ich Beckenbodentrainigsübungen mache. Ich möchte einer Gebärmuttersenkung entgegenwirken. Leider kenne ich keine Gebärmuttersenkungsübungen. Kann mir jemand einige nenne, beschreiben oder mich auf eine Web-Site verweisen, wo Übungen vorgestellt werden?

Antworten (1)
Moderator
@Marlena

Beckenbodengymnatik ist eher global zu sehen. So genau gibt es da keine Übung die genau der Gebärmuttersenkung entgegenwirkt. Wieso denkst du denn, dass du für eine Gebärmuttersenkung anfällig bist bzw. eine hast?

Lies dazu die Artikel zu Beckenbodengymnastik im Themenbereich Beckenbodengymnastik hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Beckenbodengymnastik/

Dort findest du einige Übungen. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Du scheinst bei deiner Suche im Netz einem Denkfehler zum Opfer gefallen zu sein. Suche nach 'Beckenbodengymnastik' und nicht nach 'Gebärmuttersenkung'. Es gibt tausende Webseiten mit Beckenbodenübungen im Netz und auch Videos auf YouTube. Wie hast du denn dieses Forum gefunden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema