Entfernter Gebärmutter-Tumor wog 18 Kilogramm

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2012

Bei einer 52 Jahre alten russischen Patientin haben Ärzte vom Clemenshospital in Münster einen 18 Kilogramm schweren bösartigen Tumor aus der Gebärmutter entfernt, der schon den gesamten Bauchraum ausgefüllt und die entsprechenden Organe behindert hatte.

Die Patientin, die aus der russischen Stadt Ufa stammt, wurde dort schon einmal behandelt, doch der Tumor kam wieder. Jetzt wird die Patientin noch eine Chemotherapie erhalten und anschließend wird sie in ihre Heimat zurückkehren. Die Kosten für die Behandlung wird von der Patientin privat bezahlt.

Vor einiger Zeit hatte man übrigens schon einmal in Berlin einen 18 Kilogramm schweren Tumor bei einer Frau aus Saudi-Arabien entfernt, der aber sich im Knochenbereich befand, so dass nicht nur der Tumor, sondern auch Teile des Beckens und die rechte Hüfte entfernt werden mussten.