Ab wann ist ein Gebärmutterhalsabstrich WIRKLICH nötig?

Hi, ich bin jetzt 17, bin längst gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft worden und nehme seit ca 2. Monaten die Pille. Heute meinte mein Arzt das ich dann mal einen Termin für eine Gebärmutterhalsuntersuchung machen lassen soll. Jetzt habe ich mich im Internet ein bischen Informiert wie die Untersuchung abläuft und ich bin etwas geschockt. Ich will das beim besten Willen nicht mit mir machen lassen! Ich fühle mich extrem unwohl dabei und bekomm schon fast beim Gedanken das Heulen weil ich weis wie untentspannt ich bei sowas sein werde und das ich mich erst Recht verkrampfen werde und verdammte Schmerzen haben werde. Ich haben mal gelesen das man die Untersung aber eig. erst mit 20 oder 21 Jahren machen lassen soll (meinte auch mein Arzt, er nimmt aber die Pille als Grund es früher machen zu lassen) Jetzt wüsste ich gerne ab welchem Alter man das wirklich machen lassen muss. Vlt. bin ich später in der Hinsicht etwas entspannter aber ich weis das mir das momentan einfach zu widerwertig ist und ich das auf keinen Fall machen möchte!
Nebenbei ; ich habe bisher überall gelesen ab dem ersten Mal besteht Risiko für den Krebs aber es steht nirgendswo ob damit ungeschützter Sex gemeint ist.
Ich kann mir nicht voorstellen das es auch mit Kondom übertragen werden kann, welil dann ist die Wahrscheinlichkeit noch viel geringer da ich noch NIE in meinem Leben ungeschützten Sex hatte.
Danke für die Antworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema