Untergewicht wegen Gastritis?

Hallo zusammen,

habe nach Feststellung von Fruktosemalabsorbtion und Laktoseintolleranz in den letzten 11 1/2 Monaten knapp 30 Kilo verloren. Mittlerweile bin ich bei 1, 76m Größe bei ca. 54 Kg, bin männlich. Nachdem das Gewicht weiter runter geht, haben wir (HA und ich) einen Internisten zu rate gezogen wegen Verdacht auf Magen-Darm-Problemen. Nun hat die MDS ergeben, dass ich lediglich eine chr. Gastritis haben soll. Ich hätte die schon länger, also auch als ich noch knapp 80 Kilo hatte und 12 mal am Tag Stuhlgang. Kann das wirklich sein, dass das Untergewicht (neben der Ernährungsumstellung) an der Gastritis liegt? Kaum vorstellbar.

Gruss Waldi2007

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema