Langwierige Behandlung von Fußpilz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2009

Wenn jemand sich einmal mit Fußpilz infiziert hat, so ist es meistens eine langwierige Angelegenheit diesen wieder loszuwerden. Meistens passiert die Infektion im Schwimmbad oder in der Sauna, so dass man zur Vorbeugung dort immer Badeschlappen tragen sollte. Nach dem Schwimmen oder der Sauna sollte man die Zwischenräume zwischen den Zehen gründlich abtrocknen, denn dort nistet sich der Pilz gerne ein.

Für die Behandlung gegen den Fußpilz gibt es spezielle Salben oder auch Sprays (Antimykotika), die aber auch nachdem der Fußpilz verschwunden ist noch wenigstens eine Woche weiter verwendet werden sollten. Die Salben oder auch Gels enthalten den Wirkstoff Terbinafin und man kann sie ohne Rezept kaufen. Zum Schluss noch ein Rat für den Sommer, mehr offene Sandalen tragen, denn in vielen Sportschuhen fühlen sich die Pilze besonders wohl.