Verdacht auf Fußpilz an den Fersen

Hallo Leute!

Ich habe seit einigen Tagen an beiden Fersen ganz trockene Haut, die auch stellweise etwas gerötet ist und juckt. Kann das sein das man da hinten auch Fußpilz bekommt? Sind das typische Symptome? Wie kann ich das herausfinden und was kann ich im dem Falle am besten dagegen tun? Freue mich über jeden Rat!

Antworten (3)

Wenn selbst ein Fußbad nicht hilft, dann ist es schon bedenklich. Es kann durchaus möglich sein, dass es sich um Fußpilz handeln könnte. Doch das kann nur ein Hautarzt genau untersuchen. Ich würde damit nicht so lange warten und sofort zum Arzt gehen!

...

Kann auch ne ganz nornale Reizung der Haut sein (durch Chemie im Schuh).

Also ab zum Dok und gut ist es.

Moderator
@leamara

Kann das sein das man da hinten auch Fußpilz bekommt? Ja.
Sind das typische Symptome? Ja.
Wie kann ich das herausfinden und was kann ich im dem Falle am besten dagegen tun? Es könnte auch etwas ganz anderes sein und feststellen kann das nur ein Arzt, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor, bevor du dir sinnlos ein Antimykotikum auf die Füße schmierst.

Mein Rat für dich: Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fusspilz/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema