Habe Anst vor Fußpilz, wie beuge ich vor, wie behandle ich ihn?

Ich bin seit gestern Im Stadtbad als Bademeister angestellt. Ich habe Sorgen, daß ich mir einen Fußpilz hole. Eine nervige und verhindernde Krankheit kann ich mir nicht leisten. In unserem Bad gibt es einige Infektionsduschen, die ich auch nutze. Meine Badelatschen sprühe ich auch mit Desinfektionsmittel ein. Wenn ich abends nach Hause gehe, achte ich nach dem Duschen darauf, daß die Zehenzwischenräume richtig trocken sind. Auch meine Socken sind immer frisch. Sollte ich doch erste Symptome wie Juckreiz und Rötungen feststellen, reicht da ein Fußbad mit Teebaumöl? Kennt sich da jemand aus?

Antworten (3)
Badeschuhe

Man kann heute nicht vorsichtig genug sein mit den verschiedenen Fußkrankheiten. Deshalb benutze ich immer Badeschuhe und wechsle täglich meine Strümpfe. Außerdem mache ich so oft ich kann ein erholsames Fußbad und schmiere dann die Füße mit einer Fußcreme richtig ein.

Ekliger Fußpilz

Ich geh nie ohne Badeschlappen ins Schwimmbad. Gerade an derart öffentlichen Plätzen holt man sich schnell einen ekligen Fußpilz. Auch beim Schuhe anprobieren, nehme ich immer diese Probiersocken. Wenn ich Bowling spiele, nehme ich mein eigenes Desinfektionsspray mit. Das mag vielleicht paranoid sein, aber 20 Millionen Deutsche haben die Krankheit, da kann man wirklich nicht vorsichtig genug sein.

Sohlen aus Zedernholz

Also ich trage vorbeugend (gegen Fußpilz) in meinen Schuhen Einlegesohlen aus Zedernholz. Die kann man zwar nicht in Badelatschen tragen, aber sonst in allen anderen Schuhen. Die Wirkung ist rein natürlich, denn Zedernbäume haben nie Pilzbefall. So macht man sich diese Eigenschaft zu Nutze und läßt auch Fußpilz nachhaltig verschwinden, falls man schon welchen habe sollte. Die besten Erfahrungen habe ich mit den Sohlen von Zederna gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema