Ich glaube meine Frau hat Fußpilz, was kann sie dagegen tun?

Als meine Frau gestern aus dem Bad kam, hatte sie einen leichten weißlichen Ausschlag zwischen den Zehen. Ich meine, dass ist Fußpilz. Bevor ich es ihr aber sage, möchte ich ihr auch direkt etwas dagegen geben. Sie ist etwas empfindlich. ;) Wisst ihr was am besten dagegen hilft?

Antworten (1)
Hallo Jock

Ersteinmal keine Panik. Durch langes Baden in heißem Wasser kann die Haut aufgequollen sein und weißlich schimmern. Fußpilz zeigt sich in der Regel durch schmerzfreies blasenartiges Schuppen der Haut, wobei sich ganze Hautfetzen lösen können, vornehmlich zwischen den Zehen. Der Apotheker hält dafür rezeptfrei und preiswert recht wirksame Salben bereit. Auch hier keine Panik - wenn sie sich wirklich einen Fußpilz zugezogen hat, hat das nichts mit Unsauberkeit oder ähnlichem zu tun, sondern es ist eine Infektion, deren Werdegang wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar sein wird, aber die bestimmt schon fast jeder von uns mitgemacht hat.
Was Anderes: Was führt ihr für eine Beziehung, in der man nicht offen über derartigen Pillepalle reden kann ...

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Frau
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema