Mit welchen Socken kann man die Entstehung von Fußpilz verhindern?

Hallo zusammen!
Ich gehe 2 x im Monat zu Fußball und habe danach Probleme mit Fußpilz. Liegt das an meinen Socken? Mit welchen Socken kann man die Entstehung von Fußpilz vermeiden?
Wer kennt sich aus und könnte mit etwas dazu sagen?
Schönen Dank!
Gruß Thoma

Antworten (2)
Abhilfe

In der Umkleidekabine würde ich unbedingt Badeschuhe tragen und NIE barfuß laufen, da fängt man sich direkt was ein ohne Schuhe. Pilze fühlen sich am wohlsten in einem feucht-warmen Klima.
Socken gegen Fußpilz gibt's, glaube ich nicht, aber Socken aus 100 Baumwolle sind super gegen Schweißfüße. Wichtig ist es ja, dass du dein Füße trocken hälst, damit die Pilze keinen Nährboden mehr haben.

Fußpilz

Ein Fußpilz entsteht in der Regel nicht einfach so an deinem Fuß, bzw in deinen Socken.
meistens holt man ihn sich irgendwo, in der dusche oder umkleidekabine, wenn du auch sagt, dass es immer nach dem fußballtraining ist.
meine erfahrung mit den duschen und kabinen auf fußballplätzen sind nicht die besten.
vermeide eher den direkten bodenkontakt in den duschen, dann kannst du deine socken behalten. :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema