Sind Badelatschen zum Schutz gegen Fußpilz ausreichend?

Ich habe panische Angst vor Fußpilz. Deshalb trage ich am Pool im Urlaub immer Badelatschen. Reicht das aus oder sollte ich die Latschen danach noch desinfizieren? Wie macht ihr das? Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß, Moira

Antworten (4)

Noch schlimmer als ein Fußpilz ist ein Nagelpilz. Das ist dann oft was fürs ganze Leben. :-(

@Antonia3

Hast du schon mal einen Fußpilz gehabt? Offensichtlich nicht! Denn sonst würdest du nicht so reden.

Das finde ich ziemlich übertrieben. Wenn man ein intaktes Immunsystem hat und nicht gerade eine offene Stelle am Fuß, dann kriegt man auch nicht gleich einen Fußpilz.

Ich würde die Badelatschen auch noch desinfizieren und mir nach dem Besuch am Pool auch noch mal gründlich die Füße waschen. Aber dann hast du wirklich alles Menschenmögliche getan, um einem Fußpilz vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema